Dienstag, 7. September 2010

Das Bahnhofsmodell im Rohbau

Nun haben sich die Wogen im persönlichen Bereich endlich geglättet. Nach meinem Umzug komme ich nun endlich dazu diesen Blog mehr zu pflegen und bekannter zu machen.

Seit der Veröffentlichung des ersten Beitrages hat sich am Bahnhofsmodell Ondrup eine ganze Menge getan, der Betrieb des Bahnhofes beim ersten Fremotreffen lief reibungslos.

















Bahnhof Ondrup im Rahmen des Fremo Himmelfahrtstreffens in Cloppenburg 2010

Bis dahin war es ein weiter Weg. Begonnen hat alles mit dem Bau der Holzkisten in der Holzwerkstatt am Bahnhhof Ondrup, montiert wurde in den Räumlichkeiten des MEC im Bahnhof Dülmen. Die Holzkisten wurden aus 15 mm Multiplex-Platten zusammengeschraubt. Die Grundierung erfolgte mit Universal-Haftgrund.

















Die Segmente direkt nach der Lackierung.

Später habe ich die Außen- und Unterkanten der Holzrahmen dann schwarz lackiert. An den Innenseiten der Kästen wurden die Haltevorrichtungen für die Modulbeine angebracht, die ich aus kostengründen aus 32 x 16 mm Kiefernlatten herstelle. Sie sind leicht und, sollte einmal etwas kaputt gehen, in jedem Baumarkt erhältlich. Nach dem Trocknen der Holzkisten konnte ich im Januar in etwas gemütlichere Räumlichkeiten umziehen.

















Der Bahnhof bei seiner ersten Stellprobe im Zimmer meiner Freundin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen